Parlamentarische Geschäftsführung

Management im Parlament

Seit 2004 bin ich Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion. In dieser Funktion bin ich mitverantwortlich für das Management im Parlament. Diesen Verantwortungsbereich teile ich mir mit meinen Geschäftsführerkollegen Christine Lambrecht, Bärbel Bas und Dagmar Ziegler.
Meine Aufgabenbereiche umfassen dabei die Öffentlichkeitsarbeit für die Fraktion, die Besetzung von Ausschüssen, Arbeitsgruppen und Gremien des Bundestages und der Fraktion sowie die Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Plenarsitzungen des Bundestages.

Qua Amt der Parlamentarischen Geschäftsführerin bin ich auch Mitglied des Ältestenrates des Deutschen Bundestages. Dieses Gremium diskutiert und entscheidet über die inneren Angelegenheiten des Deutschen Bundestages. Es ist das politische Entscheidungsgremium für die Organisation des parlamentarischen Betriebs und entscheidet über die Arbeit der Bundestagsverwaltung. 

 

Was suchen Sie?

 

Feedback

Bewerten Sie meine Internetseite

Liebe Besucherinnen und Besucher,

um die Qualität dieser Internetpräsenz stetig zu verbessern, bin ich an Ihrer Meinung interessiert!

Bitte geben SIe mir Ihr Feedback!

Vielen Dank!

Hier klicken: Ihr Eindruck von meiner Internetseite

 

Twitter-Kanal

 

BayernSPD